Über SQUEEZER

SQUEEZER - ist eine Entwicklung der Machland GmbH, endstanden aus mehr als 45 Jahren Erfahrung. Die machland gmbH wurde im Jahr 1970 als Gemüseverarbeitungsbetrieb mitten im Machland in Naarn (OÖ) gegründet.

machland - eine erfolgsgeschichte

machland ist der mengenstärkste Produzent von Sauergemüse in Österreich (Marke, Private Label, Lohnproduktionen) und produziert Artikel in den Produktgruppen: Gurken – Pikantes & Spezialitäten – Salate – Obst – Sauerkraut – Squeeze. Nach der Übernahme von der Efko wuchs die machland gmbh über die Jahre mit hohen Qualitäts- und Zertifizierungsstandards ausgestattet zu einem Vorzeigeunternehmen im Lebensmittelbereich.

Mit stetigen Wachstum und einem innovativen Weg erhielt die machland gmb als erstes österreichisches Unternehmen in der Branche, eine "High Level" Zertifizierung der höchsten stufe in der IFS (international food standard).

Die jüngste Vergangenheit war geprägt von technischen Erweiterungen und Investitionen in der Nachhaltigkeit sowie der Inbetriebnahme von Abfüllanlagen für flexible Verpackungen (Squeezebeutel).

Mehr dazu finden Sie auf machland.at.

neue wege mit SQUEEZER

Neben Regionalität und gesunde Ernährung liegen Convenience-Produkte (Produkte, die einfach und schnell konsumiert werden können) total im Trend. Squeezebeutel folgen diesen zu 100%. Somit werden die Artikel  neben dem Lebensmitteleinzelhandel auch in der Systemgastronomie immer beliebter und der Absatz von Squeezebeutel in Österreich, wie auch international steigert sich kontinuierlich.

machland produziert eine vielzahl an verschiedenen Artikeln im Squeezebeutel und fungiert dabei als Innovationsführer in Österreich. Zudem ist machland als Eigenmarkenproduzent für die Abfüllung namhafter nationaler und internationaler Kunden tätig.

2006 hat machland als erstes österreichisches Unternehmen Produkte im Squeezebeutel auf den Markt gebracht. Neben dem machland „FLIP- the apple energy kick“ gab es nahezu keine vergleichbaren Produkte im Lebensmitteleinzelhandel. 2013 wurde der machland Fruitsnack lanciert und seit Ende 2015 wird auch Joghurt in Squeezebeuteln abgefüllt. machland hat mit jo&go den ersten echten Joghurtsnack für unterwegs gelauncht, welcher mit dem AMA Milchinnovationspreis 2016 prämiert wurde. 2017 wurde dann der machland Fruitsnack auf fruit&go SQUEEZER umgestellt. Der Relaunch wurde an das bestehende Design „jo&go“ angelehnt und bildet nun die Markenfamilie SQUEEZER. Diese umfasst somit aktuell die Linien „fruit&go“ – fruchtigen Snacks in konventioneller und in Bio-Qualität.